Seminare zu Vertrieb & Verkauf
In Zeiten der Digitalisierung und der Globalisierung stehen Unternehmen in vielen Branchen heute vor der großen Herausforderung, sich gegen einen immer härteren Wettbewerb, einem hohen Preisdruck und wachsenden Kundenansprüchen zu behaupten. Vor diesem Hintergrund ist ein erfolgreicher Vertrieb und ein systematisch aufgestellter Verkauf heute wichtiger denn je. Mit unseren Seminaren zu begleitenden Themen wie der Entwicklung einer Vertriebsstrategie, dem Aufbau eines Vertriebsteams oder den Grundlagen der Neukundengewinnung bauen Sie Ihr Wissen in diesem Bereich systematisch aus, damit Sie Ihrem Wettbewerb immer mindestens einen Schritt voraus sein können.
Abschlussorientierter Verkauf
Basistraining für Verhandlungen
CRM im Vertrieb
Customer Centricity
Erfolgreicher Messeauftritt
Grundlagen im Vertrieb und Verkauf
Key Account Management
Kunden-
bindungen
Neukunden-
gewinnung
Professionell verkaufen
Sales Support
Social Selling
Verkaufen mit Persönlichkeit
Vertriebs-
controlling
Ihr Wunschthema nicht dabei?
Warum ist eine Verkaufsschulung so wichtig für den unternehmerischen Erfolg?
Wie werden neue Kunden auf Sie aufmerksam und was können Sie tun, damit treue Bestandskunden nicht doch zur Konkurrenz wechseln? Die Antwort auf diese und weitere Fragen bekommen Sie in einem professionellen Vertriebstraining. Ein gut funktionierender Vertrieb ermöglicht es Ihnen, potenzielle Interessenten anzusprechen, sie in zahlende Kunden umzuwandeln und somit den Umsatz zu steigern. Durch eine gezielte Strategie für den Vertrieb und den Verkauf können Sie außerdem adäquat auf die Bedürfnisse und Wünsche bestehender Kund*innen eingehen und sie damit langfristig an das Unternehmen binden.
Unternehmen, die über fundierte Kenntnisse über die einzelnen Prozesse im Vertrieb verfügen, können sich einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Durch eine klare Positionierung, eine differenzierte Angebotsgestaltung, eine gezielte Kundenansprache und einen effektiven Vertriebsprozess können sie sich von der Konkurrenz abheben und entsprechende Marktanteile gewinnen.
Welche Kompetenzen müssen gute Einkäufer mitbringen?
Gute Einkäufer müssen zunächst verschiedene Angebote der Bildung und Weiterbildung in Ihrer Branche annehmen, um sich mit den Grundlagen des Einkaufs inklusive der Beschaffungsstrategien, des Lieferantenmanagements, der Verhandlungstechniken und der rechtlichen Aspekte des Einkaufs. Darüber hinaus haben gute Einkäufer die Fähigkeit, Daten zu analysieren, Marktanalysen durchzuführen, Kostenstrukturen zu verstehen und Einsparungspotenziale zu identifizieren.
Unsere Seminare bringen Ihnen die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Verhandlungsfähigkeiten bei und zeigen Ihnen, wie Sie Verträge zugunsten beider Seiten aushandeln. Schlussendlich muss ein guter Einkäufer auch die Fähigkeit mitbringen, langfristige Beziehungen zu Lieferanten aufzubauen und diese auch zu über Jahre hinweg zu pflegen. Im Konfliktfall, der immer mal wieder eintreten kann, geht es um die Fähigkeit der Deeskalation. Speziell dazu finden Sie auch ein Seminar zum Konfliktmanagement im Einkauf.
Unsere Seminare und Weiterbildungsangebote zum Vertriebstraining
Ob Seminar, Schulung oder ein spezielles Training für den Verkauf im B2B und B2C: Wir bieten Ihnen in der Best Akademie zu den einzelnen Themen rund um den Verkauf und den Vertrieb spezielle Angebote zur Weiterbildung an. Machen Sie sich in dem Vertriebs-Seminar zu den Grundlagen der Vertriebsprozesse mit dem Basiswissen vertraut, das fundamental ist, um erfolgreich die richtige Zielgruppe anzusprechen und geeignete Maßnahmen zur Kundenbindung zu treffen. Unsere Trainer*innen begleiten Sie dabei, eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, mit der Sie potenzielle Interessenten in zahlende Kunden verwandeln. Grundlagenseminare bieten wir auch zu Themen wie einer erfolgreichen Kundenbindung oder Neukundengewinnung an sowie zum Aufbau eines Vertriebscontrolling an.
Darüber hinaus haben wir auch Seminarangebote zu speziellen Themen entwickelt. Nehmen Sie an unserem Seminar zum effizienten Leadmanagement teil oder lernen Sie im Rahmen professioneller Präsentationstrainings, wie Sie Ihre Wirkung auf andere weiter verbessern können. Da wir unser Seminarangebot zum Vertriebstraining kontinuierlich erweitern und ausbauen, lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen und sich über die neusten Schulungsangebote für den Vertriebsinnendienst und den Vertriebsaußendienst zu informieren.
Wer profitiert von dem Vertriebstraining der Best Akademie?
In unserem Vertriebstraining setzen sich die Teilnehmenden intensiv mit allen Pain Points auseinander, die heute für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen wichtig sind. Daher profitieren alle Personen von unserem Angebot, die Ihr Wissen rund um den Verkauf und den Vertrieb erweitern wollen, um das Unternehmen erfolgreich auf dem Markt zu platzieren, die Sichtbarkeit zu steigern und die Konkurrenzfähigkeit aufrechtzuerhalten. Dazu gehören unter anderem Mitarbeiter*innen im Innendienst und im Außendienst, Marketing-Expert*innen, Geschäftsführer*innen, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Inhaber*innen sowie alle Personen im Unternehmen, die in Kontakt mit Kund*innen stehen.
Weiterbildungen in Marketing und Vertrieb für den Innendienst
Kundenorientierung ist ein Schlüsselfaktor für einen erfolgreich agierenden Innendienst. Die Mitarbeiter*innen sollten in der Lage sein, professionell auf die Bedürfnisse der Kund*innen einzugehen und sich freundlich und kompetent mit ihnen auszutauschen. Eine gute Kommunikation, ein proaktives Handeln und die Bereitschaft, intensiv zuzuhören, die Kundenanliegen zu verstehen und sie unkompliziert zu lösen, sind entscheidend.
Kommunikationsfähigkeiten sind im Vertrieb und Verkauf ebenso von großer Bedeutung, insbesondere im Innendienst, wo die Kommunikation oft per Telefon, per E-Mail oder über andere digitale Kanäle erfolgt. Mitarbeiter*innen sollten in der Lage sein, Informationen klar und verständlich zu vermitteln, aktiv zuzuhören und auf die Bedürfnisse und Fragen der Kund*innen angemessen zu reagieren. All diese Kompetenzen erwerben Sie in einer speziellen Weiterbildung in unserem Seminarangebot.
Weiterbildungen in Marketing und Vertrieb für den Außendienst
Im Außendienst ist es von entscheidender Bedeutung, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und diese auch langfristig zu pflegen. Dies erfordert ein hohes Maß an Empathie, gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kund*innen einzugehen. Ein gutes Verständnis für die Kund*innen und deren Geschäft ermöglicht es Vertriebsmitarbeiter*innen im Außendienst, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.
Anhand professioneller Methoden bekommen Sie für Ihre erfolgreiche Arbeit im Außendienst das nötige Rüstzeug an die Hand, um Vertrauen aufzubauen. Sie lernen verschiedene Verkaufstechniken kennen und erfahren, wie Sie im Umgang mit Kund*innen Verhandlungsgeschick beweisen. Im Außendienst arbeiten Vertriebsmitarbeite*innen oft eigenständig und müssen in der Lage sein, sich selbst intensiv zu motivieren. Sie müssen proaktiv sein, neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren, Vertriebsstrategien entwickeln und engagiert an der Erreichung der Vertriebsziele arbeiten.
Gerne beraten wir Sie individuell zu unseren Seminarangeboten im Bereich Vertrieb und Verkauf.
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Wir sind Montag bis Freitag
von 9:00 – 17:00 Uhr für Sie da.
Salesmanager
Tel.: 040 55 50 58 87
Mobil: 0174 442 00 04