Eigenwerbung und Arbeit an Ihrem Auftreten
Selbstvermarktung oder Selbstmarketing: Was versteht man eigentlich darunter? Eine erfolgreiche Positionierung Ihrer Person unterscheidet Sie von der Masse. Sie können darüber Ihre Talente auf den ersten Blick erkennbar machen, aber auch Ihr Selbstbewusstsein, Ihre Präsentationsstärke und Ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Ein gutes Selbstmarketing berücksichtigt darüber hinaus auch Ihre beruflichen und auch Ihre persönlichen Kompetenzen.
Wer braucht ein Selbstmarketing?
Insbesondere Führungskräfte müssen heute nicht nur mit ihren Fähigkeiten und ihren Kompetenzen, sondern auch mit ihrer Person überzeugen. Indem Sie das Rüstzeug des Selbstmarketings besitzen, können Sie Ihre eigene Karriere gezielt voranbringen. Alle dafür nötigen Fähigkeiten können Sie im Rahmen eines Seminars erlernen.
Das lernen Sie in einem Selbstmarketing-Seminar
Sie möchten mit einem gewinnenden Auftreten Ihr Team zusammenschweißen und intrinsisch motivieren? Dann gehen Sie mit Ihrer Persönlichkeit als Vorbild voraus. Authentizität kann man nicht kaufen. Um Werbung für sich selbst zu machen, müssen Sie sich im ersten Schritt über Ihre eigenen Stärken und Schwächen bewusst sein. Im Anschluss geht es darum, die Stärken weiter zu fördern und an den Schwächen zu arbeiten. In unserem Seminar werden wir die klassischen Techniken des Marketings auf die persönliche Ebene übertragen.
Self-Marketing stärkt Frauen im beruflichen Kontext
Marketing in eigener Sache ist auch speziell für Frauen in ihrem beruflichen Umfeld wichtig. Gleichstellung ist zwar mittlerweile in aller Munde und es wurden viele Fortschritte in den vergangenen Jahren erreicht. Dennoch stoßen Frauen immer noch häufig an Barrieren, die sie mit einem bewussten Selbstmarketing einfacher überwinden können.
Seminarinhalte
- Die Magie der Marke
- Was bedeutet Self Branding
- Die Gesetz des Eisberges
- Warum wir Menschen eine starke Marke brauchen
- Die Regeln einer unschlagbaren Marke
- Von der Idee zur erlebbaren Marke
- Brand Design - Herzstück Ihrer Marke
- Markenidentität und Markenleitbild
- Markenkommunikation
- Umsetzung und Controlling
Seminarziel
Die Welt wird sich in den kommenden Jahren immer schneller verändern, damit werden auch Menschen vor immer größere Herausforderungen gestellt. Das heißt, dass Sie in Zukunft noch viel stärker auf eine aussagekräftige, einzigartige Marke angewiesen sind, damit Sie den Menschen in Ihrem Umfeld als Identifikationsfigur und Anker dienen können. Und zweitens, dass Sie auch für Ihr eigenes beruflichees Vorwärtskommen eine starke Marke brauchen, damit Sie aus der anonymen Masse herausstechen, sich erfrischend vom Mittelmaß abheben und die Menschen bereits von Ihren Qualitäten überzeugt haben, noch bevor sie diese hautnah erleben konnten.
Zielgruppe
Alle Menschen, die sich als Marke positionieren möchten.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Entdecken Sie unsere attraktiven Standorte
Unsere Seminarformen
2 Tage Präsenz
Standard Seminar
An 6 Standorten, begrenzte Teilnehmerzahl, hohe Interaktivität und regelmäßige Termine.
1 Tag Hamburg & München
Kompakt Seminar
Komprimierte Inhalte, begrenzte Teilnehmerzahl, hohe Interaktivität und regelmäßige Termine.
1 Tag Live Online
Online Seminar
Live, ortsunabhängig, begrenzte Teilnehmerzahl, hohe Interaktivität und regelmäßige Termine.
Individual-Lösung
Inhouse/
Maßgeschneidert für Einzelpersonen oder Unternehmen, hohe Interaktivität und freie Terminwahl.
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